Und das sind wir
der Familienbetrieb Schachtl

Zurück zu den Wurzeln, oder besser gesagt zum Handwerk des Metzgermeisters, wollte mein Vater Peter Schachtl schon nach wenigen Jahren als Koordinator im Einzelhandel. Seinen Traum von der eigenen Wurstküche mit Fleischverkauf erfüllte er sich 1987 im Alter von 41 Jahren mit seinem ersten Metzgereifachgeschäft in Erding in der Luitpoldstraße. Tatkräftig unterstützt wurde er von seinen Töchtern Michaela und Susanne. Nur 2 Jahre später eröffnete er in der Langen Zeile auch schon seine zweite Filiale. Unter der Leitung von Michaela wurden der Mittagstisch mit warmer Küche und Brotzeiten to go sowie der Partyservice Schritt für Schritt ausgebaut.

Mit dem Umzug von der Langen Zeile an den Kleinen Platz im Mai 1997 vergrößerte sich unser Familienbetrieb – mir als zweiten Metzgermeister in unserer neuen Wurstküche in Taufkirchen. Nur wenige Monate später, im Dezember 1997, eröffneten wir unser Markthaus Schachtl am Gries 2 – genau dort also, wo bis Mitte der 90er Jahre der Erdinger Schlachthof stand. Bis heute ist unser Lebensmittelmarkt für sein frisches Angebot und seine hausgemachten warmen und kalten Speisen weit über die Stadtgrenzen Erdings bekannt. Damit das so bleibt, setzen wir auch weiterhin auf Regionalität, Ursprünglichkeit und auf die köstlichen Rezepte unserer Mütter und Großmütter. Dabei gehen wir natürlich auch mit der Zeit und erfreuen Sie mit neuen Rezepturen und Genüssen rund um die Wurst.


Und das ist unser Anspruch
freundlicher Service und Qualität aus Bayern

Hausgemacht sind bei uns aber nicht nur die Wurst und unsere Mittagessen. Auch viele unserer langjährigen Fachverkäuferinnen sind schon seit ihrer Ausbildung Teil unseres Teams. So wissen unsere Kunden nicht nur das umfangreiche Angebot an frischen Wurst-, Schinken- und Fleischprodukten zu schätzen, sondern auch das gute Gefühl, sich zu kennen und zu vertrauen.

Mit unserem hohen Anspruch an Qualität und natürlich mit unserem Know-how als Metzgermeister, wählen wir seit jeher unsere langjährigen Zulieferer aus – natürlich persönlich. So können Sie sicher sein, dass uns vom Ursprung bis zum Verkauf die Liebe zum guten Fleisch, zum aufmerksamen Service und zu unserer Region verbindet – oder eben einfach der gute Genuss aus Bayern.

Was uns noch am Herzen liegt? Der Erhalt bayerischer Traditionen. Deshalb unterstützen wir Vereine und traditionelle Feste wie das Maibaumaufstellen mit unseren Fleischspezialitäten – für eine gelungene Festlichkeit, die Vereinskasse und somit auch für die Vereinsarbeit.

Ihr Peter Schachtl